Ortsgruppe
Cleebronn

Buntspechte - Ausflug zum Gnadenhof

Buntspechte - Ausflug 2015 zum Gnadenhof "Animal Hope"
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)


8, 28, 40, 58, 116, 232 und unendlich ... das waren die Glückszahlen am letzten Samstag, den 17. Januar 2015; aber der Reihe nach.

Vorbei war es mit der Ruhe, als letzten Samstag 28 Buntspechte auf dem Gnadenhof in Illingen einfielen. Und doch wurde es wieder ganz still, sobald die 58 Tiere und ihre Schicksale vorgestellt wurden, die hier leben. 58 gequälte Seelen, 232 geschundene Beine und 116 Ohren die zu viel mit anhören mussten rührten die Herzen von Betreuern und Praktikanten und Kindern an.

Noch mehr aber interessierte, dass mit viel Geduld, Engagement und Liebe das Vertrauen und die Zuneigung dieser Geschöpfe wiedergewonnen werden konnte. Und so war es noch unendlich viel schöner über matschige Wege und durchweichte Wiesen mit Pferden zu spazieren, Esel, Schweine, Ponys und Ziegen zu füttern und zu streicheln oder durch die größten Matschlöcher zu waten.

Auch beim Quizz war alles gefragt, vom 8 Monate jungen Hund bis zur 40jähigen Stute. Dass es also, trotz nasskaltem Äußeren, im Inneren richtig warm wurde lag nur zum kleinsten Teil an warmen Würstchen und Punsch.

Was die Helfer und Freunde des Vereins "Animal Hope e.V." täglich leisten verdient unseren Respekt und unsere Unterstützung. Von den Eltern unserer Buntspechte konnten wir € 200,- an Spenden der Leiterin Fr. Ruhland übergeben und somit wenigstens einen kleinen Beitrag zum Unterhalt der Tiere leisten. Besuchen sie ihn doch mal auf seiner Homepage www.animal-hope.de oder persönlich in Illingen. Für Kinder und Begleiter ein tolles Erlebnis.

Der Gnadenhof sucht dringend ein neues Zuhause!

In den nächsten Monaten müssen die Tiere umziehen - aber wohin? Gesucht wird ein Aussiedlerhof auf dem die 58 großen und kleinen Vierbeiner auch weiterhin die Zuwendung bekommen, die sie mehr als verdient haben. Wenn jemand ein Objekt kennt, oder jemanden der eines kennen könnte, bitte meldet Euch.

Kontakt zum Gnadenhof: Fr. Ruhland, Tel. 0160 2427135, oder über mich, Jörg Hossner, Fon 937562.

[zur Startseite] [zum Anfang]