CLEEBRONN

Mensch und Natur

Einsatz für Mensch und Natur

"Buntspechte" und "Turmfalken" - für Mensch und Natur

40 Cleebronner Kinder nahmen am vergangenen Samstag an den Angeboten der beiden NABU-Kindergruppen "Buntspechte" und "Turmfalken" teil.

 

Die Jüngeren, die "Buntspechte", erkundeten wahrlich mit allen Sinnen die Lebensweise unserer Fledermäuse und bastelten Fledermauskästen. Bei den "Turmfalken" wurden Nistkästen für ihre Namensgeber zusammengebaut. Zwei Nistkästen konnten gleich an geeigneten Geräteschuppen angebracht werden.

Die Kindergruppen "Buntspechte" und "Turmfalken" machen den Kindern Spaß und vermitteln wichtige Naturerfahrungen. Wenn dabei auch noch Fledermauskästen und Nistkästen entstehen, bewahrheitet sich erneut, dass der NABU sich für Mensch und Natur einsetzt.

Die Vorsitzende der Naturschutzjugend Baden-Württemberg, Frau Wittlinger, die am vergangenen Samstag bei uns zu Gast war, lobte unsere vorbildliche Arbeit in den beiden Kindergruppen. Dieses Lob gebe ich gerne an alle weiter, die sich für unsere Kindergruppen einsetzen und einen Teil ihrer Freizeit dafür opfern. Vielen Dank für dieses tolle Engagement. (E. Binder)