Ortsgruppe
Cleebronn

Buntspechte im Herbstwald

Buntspechte - im Herbstwald
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)


... waren letzten Samstag um den Näser zu sehen. 12 Kinder und ihre Betreuer spazierten am Katharinenplaisir los. Bis zum Steinbruch waren verschiedene Holz-Tiere versteckt, die dann auch (fast) alle gefunden wurden.

Nachdem reichlich Material im Wald gesammelt worden war ging es los. Mit Bohrer, Draht, Zange und Einfallsreichtum konnten die Kinder Türschmuck für Zuhause basteln. Kreativität war ebenfalls gefragt als die Gruppen ihre Naturbilder legten.

Um Früchte und Blätter den richtigen Bäumen und Sträuchern zuzuordnen und im Wald aufzustöbern bedurfte es schon richtiger Walddetektivarbeit. Ein Samstagvormittag mit Natur pur. So konnten die Kinder gut gelaunt nach Hause gehen.

Eure NABU-Betreuer Hans, Daniela, Tanja und Jörg

[zur Startseite] [zum Anfang]