Ortsgruppe
Cleebronn

Buntspechte im NABU Garten

Unverblümt - Buntspechte fielen über NABU Gerten her
(Bilder und Bericht: Jörg Hossner)


... und verwandelten ihn wieder in ein ansehnliches Stück Cleebronn. Fast zwei Dutzend Kinder schnitten und hackten, mähten und malten, kratzten und pflanzten und, und, und ...

Als eine wahre Augenweide empfand es wohl auch die Königin des Gartens, eine Amsel, die ungerührt stundenlang in Ihrem Nest sitzen blieb und das Bunte Treiben beobachtete. Mit wahrer Schaffensfreude wurde darangegangen abgestorbenes zu entfernen, um wieder Platz für neues zu schaffen.

Die alten Blumentopfstangen wurden entleert und dafür neue angemalt und bepflanzt. Und schließlich stellten unsere wunderbaren Gärtner auch noch 150 Saatbomben mit einer bunten Blumenmischung her, die in den nächsten Wochen unseren Ort noch schöner und bunter machen werden.

 

[zur Startseite] [zum Anfang]