Turmfalken - Kanutour

Turmfalken unterwegs mir den Zugvögeln
(Bilder und Bericht: Thomas Mogler)

15 Turmfalken starteten mit den "Zugvögeln" am vorletzten Wochenende ihre dreistündige  Kanutour auf der Enz von Oberriexingen nach Bietigheim-Bissingen.

Nach einer gründlichen Einweisung durch den Scout wurden für alle Fälle die Schwimmwesten angelegt. Einsteigen, eine wacklige Angelegenheit, aber alle Teams kamen sicher ins Kajak. Schon bald hatten alle den Dreh raus und es ging durch eine wunderschöne Landschaft, vorbei an Eisvogel und Co, Richtung Bietigheim-Bissingen.

Jeder genoß sichtlich die ruhige Fahrt und den Blick von der  "Wasserseite" aus. Nach einer Stärkung hieß es an der Sägmühle, die 5 Boote raus aus dem Wasser und umsetzen. Mit Geschick und Schwung  gelang dies ohne Probleme.

Kurz vor der Rommelmühle kam es, wie es kommen musste. Ein Kajak lief auf Grund  und der Kaptain verlies pflichtwidrig als Erstes sein Schiff, bevor ihm die Mannschaft in die Enz folgte. Pitschpatsch nass! Aber mit einem Lächeln im Gesicht endete eine coole Kanutour. Vielen Dank an alle Betreuer und Eltern, die diesen Event erst möglich machten.