Ortsgruppe
Cleebronn

Buntspechte und Turmfalken
Abschluss vor den Sommerferien

Hoch hinaus und tief hinein
(Bilder und Bericht: Thomas Mogler, Jörg Hossner)


Juli 2016

So lautete das Motto der letzten Veranstaltung der NABU-Kindergruppen in Cleebronn vor den Sommerferien.

Turmfalken und Buntspechte trafen sich gemeinsam am Schützenhaus, um den Wald in all seinen verschiedenen Stockwerken zu erkunden. Während die ersten an Strickleiter und Seil zu den Baumkronen in 15 Meter Höhe aufstiegen, hatten die anderen den Blick auf den Boden gerichtet.

Auf und im Boden gab es manch spannendes und kurioses zu entdecken. Von Pilzen, die wie Blumen aussehen, über Mäuselöcher und Röhrenspinnennester zu Blindschleichen, und allerlei Kleingetier. Jedoch nicht nur zu sehen gab es viel, auch an Geräuschen und Gerüchen war viel geboten.

Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer die verdiente Grillwurst, Weckle und erfrischende Getränke.

Herzlichen Dank an Familie Jung für die tolle Kletteraktion!

[zur Startseite] [zum Anfang]