Ortsgruppe
Cleebronn

Jugendgruppen Buntspechte und Turmfalken - November 2016

Cleebronner Herbstrallye
(Bilder und Bericht: Thomas Mogler / Jörg Hossner)

Die Kinder- und Jugendgruppen des NABU Cleebronn, die Buntspechte und Turmfalken trafen sich zu ihrer gemeinsamen Herbstrallye im Cleebronner Wald beim Schützenhaus.

Gut eingepackt wurde den niedrigen Temperaturen getrotzt und in kleinen Gruppen Station für Station der Rally erkundet. Volle Kraft voraus für Spaß und Spannung in der Natur mit vielen interessanten Aufgaben für die jüngsten Cleebronner Naturschützer.

Merk- und Geschicklichkeitsspiele, entlang der Cleebronner Klaus-Kleiber Tour wurden angeboten. An den Stationen wurde gefühlt, gelauscht, gehüpft, gesammelt, gebaut, geklettert, getastet, balanciert und, und, und...

Was ist denn im Fühlkasten verborgen? Achtung, es stupft! Teamarbeit war bei vielen  Aufgaben gefragt, nur so konnten die Kids die gestellten Aufgaben lösen. Aber auch ein Quiz mit Fragen rund um die Natur durfte nicht fehlen. Wo lebt der Fuchs, hält dieser eigentlich jetzt Winterschlaf und wie fängt er Mäuse? All diese Fragen und Herausforderungen der Rally wurden bravourös gelöst.

Wunderbar schmeckte der heiße Früchtetee zum Aufwärmen, danach ging es zum Abschluss flugs zu den Laufspielen, wobei allen Teilnehmern ganz schnell heiß wurde.