Buntspechte Abschluss 2011

NABU-Camp der Buntspechte am 23./24. Juli 2011
(Bilder und Bericht: Jörg Hössner)

Vorletztes Wochenende trafen sich 18 Buntspechte mit Betreuern und Praktikanten am Hirschplatz, um nach Eberdingen aufzubrechen.

Nachdem im Freizeitheim die Zimmer und Betten verteilt und bezogen waren ging der Spaß auch schon los.

Trotz ungünstiger Wetteraussichten hatten wir durchweg strahlenden Sonnenschein und somit stand Spiel und Bewegung im Freien nichts im Wege.

In Gruppen ging es dann auch zur Schatzsuche über Felder und Wiesen.

Nach dem Abendessen konnten die interessierten Kinder erfahren, ob Fledermäuse Flügel haben und welche Körperteile beim Fliegen beteiligt sind. Außerdem wurden diese faszinierenden Tiere gebastelt und – natürlich - Kopfüber aufgehängt.

Am Lagerfeuer wurde bei Stockbrot, Marshmellows & Co. gesungen und gelacht, bevor wir zur Nachtwanderung aufbrachen.

Nach einer eher kurzen Nacht fand noch ein ausgiebiges Frühstück statt, bevor wir nach einem Abschlussspiel wieder gen Heimat aufbrachen.

Rundum war es ein gelungener Jahresabschluss für unsere NABU-Buntspechte.

Unser Dank gilt den edlen Spendern von Zopf, Muffins, Nutella & Co. ebenso wie den Eltern, die den Transport übernahmen.

Schöne Ferien wünschen Eberhard, Thomas, Heidi, Dragi und Jörg.