Premiere - Backhausfest

Backhausfest ein voller Erfolg
(Fotos Gerald Seidler, Bericht: Eberhard Binder)

Backhausfest am Samstag, 25. Oktober 2008

Ein tolles Team und bestes Herbstwetter – ideale Bedingungen für ein gelungenes Backhausfest.  Ab 16 Uhr dufteten die ersten Zwiebel- und Kartoffelkuchen aus dem Backhaus und viele Mitglieder und Freunde unserer Gruppe ließen sich diese im Zelt hinter dem Backhaus bei Saft, Viertele und guten Gesprächen so richtig gut schmecken. Einen sonnigen Spätherbsttag so ausklingen lassen – was gibt es Schöneres! Man war sich einig, die NABU-Backhausfestpremiere ist gelungen.

Die Vorbereitungen

Aufbauarbeiten

Jetzt können unsere Gäste kommen ...

In der Küche herrscht hochbetrieb!

... und im Backhäusle steigt die Hitze!

Auch ein Backhausfest ist nur möglich, wenn viele fleißige Helfer gefunden werden. Schon am Freitagnachmittag wurden Zwiebeln geschält, Kartoffeln gekocht und die Kuchenbeläge soweit vorbereitet. Die Backöfen mussten angeheizt werden, der Teig geknetet, das Zelt aufgebaut, ……. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz!

Eberhard Binder

[Home]  [nach oben]