CLEEBRONN

Turmfalken im NABU Garten

Einsatz der Turmfalken in NABU Garten

Gärtnern macht Freude – auch den “Turmfalken”, die am letzten Samstag unseren NABU-Garten weiter gestalteten. Fleißig wurden Gras gehackt und geschnitten, Sebastian ließ sich selbst von Brennnesseln nicht bremsen.

Die Kinder pflanzten Buchshecken, Vogelgehölze und Wildstauden. Bei dieser Trockenheit war das alles gar nicht so einfach. Damit die Pflänzchen besser anwachsen, wurde nach dem Gießen mit Rindenmulch abgedeckt. Platten wurden verlegt, neue Hölzer fürs Wildbienenhaus gesägt und gebohrt, Kapuzinerkresse und Mais ausgesät. Es war Leben im Garten.

Man sah Kinder, die mit Freude dabei waren, manche machten die Erfahrung, dass der Geruch von Rindenmulch und das Hineingreifen in nasse Erde nicht schädlich und dass Arbeiten anstrengend ist. Wichtige Lebenserfahrungen!

Ein herzliches Dankeschön für die Kuchenspende und allen Betreuern für die aufgebrachte Energie und Zeit.

E. Binder

[Home]  [nach oben]